BNLD e.V.
Berufsvereinigung der Naturwissenschaftler in der Labordiagnostik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Informationen / Archiv

Informationen / Archiv

Europäische Harmonisierung Europäischer Klinischer Chemiker - quo vadis?

Prof. Gässler war 10 Jahre lang 1. Vorsitzender der BNLD  

BNLD ist Kooperationspartner für labs are vital Die Bedeutung der Labordiagnostik für das Gesundheitswesen muss auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

§5 Gendiagnostikgesetz Am 1. Februar 2011 trat §5 des Gendiagnostikgesetzes (GenDG) "Qualitätssicherung genetischer Analysen" in Kraft (Gendiagnostikgesetz).

Deutsche Nobelpreisträger Unter den bisher 16 deutschen Nobelpreisträgern für Physiologie oder Medizin waren 9 Mediziner und 7 Naturwissenschaftler.

Nobelpreis für Physiologie oder Medizin an Naturwissenschaftler Im Zeitraum 2000 - 2009 waren unter den Trägern des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin 18 Naturwissenschaftler und 8 Mediziner.

Seite
Menü
News

Berufsvereinigung der Naturwissenschaftler in der Labordiagnostik (BNLD) e.V.

 

Impressum     Datenschutzerklärung

Die BNLD wurde 1993 gegründet mit dem Ziel, die Gleichstellung und Gleichbehandlung aller in der medizinischen Labordiagnostik tätigen Personen mit abgeschlossener Hochschulausbildung und Weiterbildung durch die jeweiligen Fachgesellschaften im Interesse einer guten interdisziplinären Zusammenarbeit zu erreichen.

Wir beziehen Stellung gegenüber Gesetzgeber und Behörden, um unseren von Objektivität und Sachverstand geprägten Einfluss auf politische Entscheidungen mit Tragweite für die gesamte Labordiagnostik geltend zu machen und organisieren berufspolitische Fortbildungsveranstaltungen.

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login